Lange ist es her, doch TOSt gibt es nicht nur seit gestern
Viele Spieler haben leider diverse Functionen die TOSt besitzt vergessen.
Darum möchte ich hier nochmal im Archiv kramen und euch diverse Funktionen erneut vorstellen
Um das ganze mir zu vereinfachen fangen wir mit der TOSTUser.ini (auch TOSTUser KonfigurationsDatei genannt) an
Die findet ihr im Systemordner (da wo auch die Tactical Ops.exe ist.)
Diese .ini öffnet man simpel mit einem Text Editor.
Folgende Daten wird man dort sehen:
[TOSTClient.TOSTHUDExtension]
TeamInfoStyle=1
WeaponHUDStyle=2
AllowedSoundLength=0.000000
AllowedSoundClass=255
LogConsole=False
SortMode=0
HitFlashes=False
AutoSShotMapEnd=False
AutoSShotMaxRounds=12
[TOSTClient.TOSTHUDTOSTLogo]
FadeIn=1.500000
FadeOut=1.500000
TotalTime=6.000000
[TOSTHitparade.TOSTHitparadeHUD]
HUDDisplayTime=20
bShowStats=True
bUseCustomColor=False
HUDColor=(R=255,G=255,B=0,A=0)
LogToConsole=0
Fangen wir langsam in der Section
[TOSTClient.TOSTHUDExtension] an.
TeamInfoStyle=1
um hier den optimalen Wert herrauszubekommen solltet ihr am besten TO starten, und auf einen TOSTServer joinen.
Dort gebt ihr \"showteaminfo\" so oft in die console ein, bis ihr eine optische Darstellung gefunden habt, die euch gefällt .
WeaponHUDStyle=2
Auch hier empfihlt sich das online testen indem man \"showweapon\" so oft in die console eingibt, bis einem die Darstellung gefällt
AllowedSoundLength=0.000000
Auf manchen Server gibt es Soundpacks. Der Wert 0.000000 bedeutet unbegrenzt. Standartwert ist 5.000000. 5.000000 bedeutet dass Sounds die länger wie 5Sekunden sind, NICHT abgespielt werden. Der Wert 0.000000 bedeutet dass ich ALLE Sound höre die eingegeben werden.
AllowedSoundClass=255
sollte man nicht verändern
LogConsole=False
setzt man diesen Wert von False auf True wird eure console geloggt
SortMode=0
mit dieser Option kann man einstellen wie die Scoreliste unter F1 sotiert sein soll.Entweder nach Scorepunkten oder nach Kill/death
HitFlashes=False
Ist der Wert auf True blinkt es so komisch wenn man getroffen wird.
AutoSShotMapEnd=False
setzt man diesen Wert auf True wird nach ende der Map ein Screenshot gemacht. Diese Option kann man auch Ingame aktivieren durch den consolen command \"AutoSShotMapEnd true\" oder um es zu deaktivieren \"AutoSShotMapEnd False\"
AutoSShotMaxRounds=12
Mit dieser Option wird nach 12 Runden ein Screenshot gemacht. Diese Option kann man auch ingame aktivieren indem man \"autosshot X\" in die Console eingibt. X ist die Anzahl der Rundennach denen ihr nen Screenshot möchtet .
[TOSTClient.TOSTHUDTOSTLogo]
FadeIn=1.500000
FadeOut=1.500000
TotalTime=6.000000
diese Optionen würde ich so lassen.
Kommen wir zur Section: [TOSTHitparade.TOSTHitparadeHUD]
HUDDisplayTime=20
Der Wert 20 bedeutet, dass nach Rundenende die Hitparade mir 20 Sekunden lang angezeigt wird. Viele kennen es man spielt in nem War metztelt alles an und möchte nach rundenende sich anschauen wieviele Headys man gebratzt hat. Defaultwert ist 10, ich empfehle eine 20
bShowStats=True
euch interessiert die Hitparade nicht? Schaltet den Wert auf False.
bUseCustomColor=False
Mit dieser Funktion , wennihr sie auf TRUE ändert, werden eure selbstdefinierten Farben für die Hitparade genommen. Derzeit blau für swat und rot für Terror kann man diese Werte in der nachfolgenden option ändern.
HUDColor=(R=255,G=255,B=0,A=0)
Das ist die Option n der ihr sie ändern könnt
viel spass beim experimentieren
LogToConsole=0
möchtet ihr die Daten geloggt haben? setzt den Wert auf 1
S0 das wars vom TOSt und seinen vielen netten Functionen.
Update1:
Für Admins vielleicht ganz nett auf dem Server noch einen Befehl den ich vergessen habe.
Ijr kennt das, die Map wurde zu ende gespielt und alle Spieler müssen das Team wechseln. Der normale Admin geht nun in den Admintab klickt dort jeden Spieler an und drückt \"change teams\". Sehr Zeitaufwendig bzw nervig.
Einfacher ist der consolen Command: \"switchteams\" . Einmal in die console eingegeben und alle Spieler wechseln auf einmal das Team