Gesamt: 956221
Heute: 56
Gestern: 132
Online: 1
... mehr
 


    Regist
 

UT-Movies

Cheaterbook

TO-Center

ESE-Protect

TO-Forum

TOST

fear Maps

DA Shortnews

TO Community Page
 

Link us:

Eiskalte Waechter
 


Serverregeln der Wächter


Prolog

Liebe Gäste, Bekannte, Freunde und andere Rumtreiber ;) ,

Wir freuen uns natürlich über jeden Besuch auf unserem 32-Slot Public Server und versuchen jedes Mal aufs Neue das es so angenehm wie möglich wird.
Das geht leider nicht ohne gewisse Dinge die jeder Spieler beachten und einhalten sollte und deshalb beinhalten die folgenden Zeilen die „Benimm Regeln" für unseren Public-Server.
Dazu sei gesagt, dass die Regeln auf unsere Spielweise und Einstellung zum Spiel beruhen und wir auch nicht gerne über unsere Regeln streiten (vor allem nicht während einer Runde auf dem Public Server), denn jede aufgestellte Regel hat für uns einen Sinn und unsere Admins werden sie auch so vertreten wie sie hier stehen.
Das erscheint manchem auf dem ersten Blick hart, wie sie vertreten werden, aber unter dem Gesichtspunkt, dass gewisse Sachen einfach das Game bzw. die Community kaputt machen, erscheinen sie direkt wieder in einem anderen Licht, gell ?

Also am Anfang mal ein kleines „Grundgesetz für unseren Server"

# Tactical Ops ist für uns alle nur ein Spiel
# Tactical Ops soll Spaß machen
# Es gibt bei uns auf dem Server keinen Unterschied, ob ein Trial, normaler Member, Semi-Admin, Admin oder Leader euch auf eine unserer Regeln hinweist, wenn ihr eine dementsprechende Aufforderung erhaltet ist diese für jeden verbindlich
# Wer sich für den größten ProGamer der Nation hält und das auch pausenlos in die Welt hinaus posaunen möchte ist bei uns auf dem Server generell schon mal falsch
#Wem der Server, die dazugehörigen Regeln, die Leute, die Maps nicht passen, ist nicht gezwungen bei uns zu spielen, versaut euch und uns doch nicht den Spaß mit meckern, es findet sich bestimmt ein Server auf dem ihr glücklicher seid
# Ihr seid Gäste also benehmt euch dementsprechend anständig


Nachdem das nun geklärt ist gehen wir ins Detail :D

Folgende Sachen mögen wir gar nicht und werden es auch dementsprechend ahnden

§1 Cheaten
Böses Foul, rote Karte, ab vom Platz

§2 Bugusen
Je nach benutzten Bug und Dreistigkeit der Benutzung wird gewarnt gekickt/gebannt

§3 "Teamkilling" oder absichtliches "Friendly Fire"
Wer meint er könnte seinem Team Schaden indem er seine Mates absichtlich attackiert, fliegt sofort ohne Vorwarnung vom Server mit entsprechendem Überflugsverbot für die nächste Zeit.
Wer versehentlich angeschossen wurde und meint er könne selbstjustiz ausüben und zurückschießen, sollte sich im klaren sein, dass er in keinsterweise besser ist als andere ff\'er.
#Trotzdem an dieser Stelle noch der Hinweis : Nicht jeder TK beruht auf Absicht im Eifer des Gefechts können auch TK\'s unabsichtlich passieren, bitte schreit nicht sofort rum: „Vote Id x -> TK\'er" Auch ihr habt bestimmt schon mal einen Teamkameraden aus Versehen umgenietet, also keep cool wenn jemand öfter auffällt werden wir ihn schon drauf hinweisen auf wen er zu schießen hat und auf wen nicht :D (Zur Not gibt\'s ja noch den Autokick nach einer bestimmten Anzahl von TK\'s ;) )#

§4 Flames/Beleidigungen
Denkt dran TO ist ein Spiel was Spaß machen soll und Beleidigungen sind hier völlig fehl am Platz! Auch das Begrüßungs „Na du Spacken" weil man sich ja kennt, ist deplatziert, es ist ein public Server, da kann man sich vernünftig begrüßen.
Wir zählen auch die Bezeichnungen „Noob, Boon, N4P, usw" als Beleidigungen, denn TO lebt von alten und NEUEN Spielern und denkt dran ihr seid auch mal „neu" gewesen.
Wer das nicht versteht wird von uns mündlich, durch den Adminbefehl verwarnt, gekickt oder auch gebannt (ja auch für Beleidigungen verteilen wir das Ban-Ticket, denn Kiddies die sich nicht benehmen können brauchen wir nicht)

§5 Spam
Spam meint das permanente Wiederholen von Texten mit dem /say Befehl, oder auch das unaufhörliche wiederholen von Sounds wie beispielsweise dem „Roger That!" o.ä.
Wer meint nach einer mündlichen Verwarnung trotzdem weitermachen zu müssen, darf auch damit rechnen wieder im TO Menü zu landen mit der Meldung „Connection failed"

§6 Das Nerven
Oh ja auch wir haben Nerven ^^
Mit nerven meinen wir zum Beispiel folgendes :
Wer nicht versteht warum wir manche Sachen in unseren Regeln haben, kann gerne per e-mail, im IRC, im TS, bei uns auf der HP oder im Forum auf eine freundliche Weise nachfragen.
Wer jedoch meint auf dem Server anfangen müssen zu diskutieren bzw. permanent rummeckert über Regeln, die laufende Map, einen Spieler, oder gar über [EW] an sich, wird genauso wie bei anderen hier erwähnten Sachen angesprochen dies zu unterlassen oder gewarnt/kickt/bannt.
Unter nerven zählt aber auch das dauernde fragen nach Waffen (mit dauernd meinen wir dauernd und nicht 2 Runden), bzw. absichtliches Blocken oder einfach das was an einem ruhigen Spiel stört und nervt :P.
Natürlich wird für derartiges nicht gleich der Ban ausgesprochen, aber auf mündliche Verwarnungen darf man schon gefasst sein und sollte dann auch einsehen, dass es stört.

§7 Grundloses Voten
Man könnte es unter Punkt 6 fassen, aber die Erfahrungen zeigen, dass man immer wieder hervorheben muss, dass das Votesystem nicht zum Spielen da ist oder weil man grade Lust hat jemanden zu ärgern oder seine schlechte Laune auszulassen.
Zum grundlosen Voten zählt auch das voten für Sachen die bei uns ausdrücklich erlaubt sind (s.u.) und man darauf schon hingewiesen wurde, das es bei uns erlaubt ist, denn dann sehen wir es als dreist an und das mögen wir nicht.
Deswegen werden wir auch dementsprechend die Leute ansprechen, verwarnen oder wenn\'s nicht mehr anders geht auch kicken.

§8 Nicknames auf dem Server
Im Prinzip ist es uns wurscht wie ihr euch nennt, solange es
1. keine Rassistischen Hintergründe beinhaltet
2. keine Beleidigenden Inhalte hat

Sollte eins von beiden der Fall sein, fliegt ihr ohne Vorwarnung direkt wieder vom Server, denn bei gewissen Sachen verstehen wir keinen Spaß.
Natuerlich kann es immerwieder vorkommen das auch aus anderen Gründen Nicks unangemessen sind, aber darauf werdet ihr dann hingewiesen und gebeten diese zu ändern.

§9 Ping
Bei uns auf dem Server wird nicht gleich wegen zu hohem Ping gekickt, denn ein erhöhter Ping ist bei 32 Slots und großen Maps leider normal, was nicht heißt das wir nichts gegen zu hohe Pings unternehmen, sondern solange es sich im Rahmen hält und jemand nicht vollkommen untreffbar wird geht es (noch) in Ordnung.
Eine Zahl zu nennen wäre hier vollkommen falsch, denn manche laggen bei 130 und andere bei 250, aber trotzdem werden wir darauf achten das wir die Pings bei voll ausgelastetem Server so niedrig wie möglich halten, damit nicht alle Pings ins unermessliche steigen.
Wenn ihr also selber merkt das ihr laggt, bzw es von mehreren Spielern auf dem Server gesagt bekommt oder von einem [EW]Member, überlegt doch bitte den Server selber zu verlassen, denn aus Gründen der Fairness werden wir Spieler mit zu hohen Pings auch erst ansprechen und dann kicken, bzw 2 mal Verwarnen , wobei sie beim 2. Mal fuer den Rest der Map gebannt sind


So jetzt spezielle Sachen, die auf unserem Server erlaubt sind und obwohl sie zum Spiel dazugehören (sonst wären sie nicht ermöglicht) immer wieder extra erwähnt werden müssen !

#1#
Hossen-Moven

Ja das bewegen von Geiseln ist bei uns ausdrücklich erlaubt, denn es ist 1. in diversen Ligen erlaubt und 2. ein taktisch einsetzbares Mittel um unter anderem blinden Nade-Spam zu unterbinden

#2#
Taktisches Campen

Ja das allseits beliebte Campen ist bei uns, wenn auch mit Einschränkungen erlaubt.
Die Betonung liegt auf den Taktisch, was jedoch auf viele Situationen zutrifft.
Hier Beispiele:
Generell gilt, das es meistens ein aktives und ein passives Team gibt , wem von beiden eher das Campen zugesprochen wird, sollte klar sein.
Das heißt nicht das, dass andere Team nicht campen darf, denn es ist recht sinnlos wenn das Terror Team eine Geisel getötet hat als letzter Sf alleine auf 2/3/4 Terrors zuzurennen, denn das Team was eine Geisel tötet verliert am Ende der Runde, sollte die Gegenseite nicht ausgeschaltet worden sein.(Auf Deutsch : sollte das der Fall sein, wechselt das aktiv - passiv Verhältnis)
Außerdem sollte man Bedenken, das es manchmal mehr Sinn macht sich irgendwo hinzuhocken wenn man weiß hier kommt mein Gegner eh vorbei, als das man blind drauf losstürmt, dies zählt genauso unter Taktik wie das beschützen eines Missionsziels.

#3#
Alle Waffen sind erlaubt

Ja manche finden es Lame wir empfinden es als sinnvoll, denn wären Parker Hale, der M4 Granatwerfer oder die M60 nicht erlaubt fürs Spiel, wären sie nicht implementiert.
Klingt komisch ? Ist aber so :D

#4#
Habt Spaß am Spiel

hm was will man da noch sagen ?
Wer andere daran hindern will, kommt aufs Katapult :D

Schlusswort
Das war dann also unser Knigge für den Public Server, es sind vielleicht 1-2 Besonderheiten dabei, aber im Großen und Ganzen sollten sie eigentlich klar sein.

Die Regeln sind nicht dazu da irgendjemanden zu provozieren zu ärgern oder in seiner Spielweise zu hindern, sondern um ein „friedliches und geregeltes" Spielen auf unserem Server zu ermöglichen, damit es euch weiterhin genauso viel Spaß macht wie uns auf unserem Public zu spielen.

Lieben Gruß
das [EW]Sitten-Team
©[EW]P0intout
kein War geplant
 
1 zu 0 - GGTRAI
0 zu 1 - 5DC
1 zu 0 - faean
1 zu 0 - BBGNX
1 zu 0 - ZeQa
 

Enhanced Secure Environment


 
Wenn ein Keks vor einem Auftaucht ...




 
Newsletter


 
XRaven : Weg. Alles weg.
kami: gibts das forum noch? hab grad jäga auf nem ctf server getroffen =P
d0n$h!$Ha: Grüße an die eiskalten engel :) schade dass die community eingebroch en ist, war gerne auf euren servern!
kami: forum kaputt!!!
tropi: nööö
Archiv