Gesamt: 956939
Heute: 113
Gestern: 165
Online: 2
... mehr
 


    Regist
 

UT-Movies

Cheaterbook

TO-Center

ESE-Protect

TO-Forum

TOST

fear Maps

DA Shortnews

TO Community Page
 

Link us:

Eiskalte Waechter
 
News

ESE Team Infomiert
Nachricht
ESE
Liebe TacticalOps Community,

das ESE-Team möchte sich für den Mangel an Neuigkeiten entschuldigen, aber wie viele andere hatten wir in den Sommerferien und bei dem guten Wetter andere Sachen zu erledigen.

Nichtsdestoweniger haben wir jede freie Minute benutzt um an ESE zu arbeiten.

Gute Nachricht: Wir sind alle wieder hoch aktiv am ESE coden :D...



Wir möchten diese news nicht nur dazu nutzen, um unseren Fortschritt bekannt zu geben, sondern auch einige Eigenschaften und Probleme sowie eine kurze Erklärung zur White and BlackList bekannt geben.

Whitelist
Diejenigen die schon über ein Jahr TO spielen erinnern sich vielleicht noch an die PackageDB.ini ,welche ein Teil von TOP3 (Serverseitig) war.
Diese PackageDB.ini hatte alle Informationen darüber welche Files in der \"allowed List\" stehen.
ESE benutzt hierfür die sogenannte ESEWhitelist, welche auf der selben Basis basiert, jedoch global arbeitet und nicht für jeden Server einzelnd. Dies hat den Vorteil, dass man beim Serverwechsel nicht wegen einer unbekannten File gekickt wird oder der ServerAdmin dran rumfuschen kann.
Jede Datei hat eine MD5 Nummer. Ändert man an dieser File auch nur ein byte, verändert sich auch die MD5. Also überprüft ESE ob die Dateien auf eurem Client auch orginal Dateien sind und nicht irgendwelche getweakten ;)

Was müsst ihr Machen wenn ihr eine neue Map habt?
Wenn ESE released ist, wird es eine offiziele Liste geben welche Maps , mods, Serversoundpacks, Clansounds usw unterstützt werden.
Als erstes überprüft ihr ob eure Map in dieser Liste ist. Sollte dies nicht der Fall sein, sende uns diese Map ganz einfach per eMail und wir werden sie so schnell wie möglich in die Liste aufnehmen. Eine eMailadresse wird hier später bekannt gegeben.
Selbes Verfahren bei Serverlogos , Serversounds, Clansounds usw.

Eine Vorschau der derzeitigen Whitelist findet ihr hier:
Whitelist

Blacklist
Zuerst muss erwähnt werden, dass die Blackliste mit der eigentlichen CheatProtection gar nichts zu tun hat. Die Blackliste hilft uns lediglich zu ermitteln welchen Cheat genau der User benutzt.
Dies ist eigentlich eine gute Gelegenheit die Community dazu zu drängen uns die Cheats zu schicken, von denen sie denkt, dass wir sie nicht haben. URL\'s zu cheatseiten wären auch ganz lustig - vielleicht kenne wir die ein oder andere noch gar nicht, obwohl wir es bezweifeln.Es wird später ein zentrales eMailkonto geben, sodass die Cheats oder auch die Sachen für die Whiteliste den ersten, der online ist, erreichen werden. Temporär gibt es derzeit diese eMail Adresse: Kagome@ESE-Protect.de
Stellt bitte sicher, dass die CheatZ gepackt in eine *.zip oder *.rar sind, ansonsten werden sie automatisch vom Mail-Server gelöscht. Versionsnamen der Cheats sind auch sehr hilfreich .

Authing & Registering
Unsere erste Idee war es das ganze über eMails zu regeln. An dieser stelle nochmal danke für die knapp 400 eMails...
Das System ist zu Zeitaufwenig / Anstrengend / gefällt den Usern nicht - auch das haben wir mitbekommen. Deswegen wird es hierfür später ein Tool geben womit sich jeder sofort regestrieren kann.

Wozu wird das auth-System eigentlich benötigt? ESE sollte doch eigentlich nur ne cheatprotection sein. Nunja wir benötigen das auth-System für andere Funktionen und da wir es schon mal einbauen, warum soll die Community nicht auch davon profitieren indem wir ein antifakersystem anbieten ^^

GlobalID & Globalbanning Capabilities

Wir sprachen schon des öfteren über das Bansystem.

Jeder kennt die aktuelle Lage:
Cheater mit dynmaischen IP\'s cheaten munter weiter, währendessen die Cheater mit statischen IP\'s global gebannt werden.

Dass das nicht fair ist haben wir auch mitbekommen - deswegen haben wir mit ESE die möglichkeit jeden zu bannen :(

Cheaten wird also teuer - Wer Cheats auf ESE einmal \"testet\" kassiert gleich nen GlobalBan für immer. Unsere Protection - unsere Regeln.
Es ist nicht wie bei TOSTProtect, was stellenweise nur Teile eines cheats findet sondern wer bei ESE wegen Cheatens gekickt wird der hat den Cheat auch 100% am laufen und wird darauf hin gebannt.
Null Toleranz


Beeinträchtigungen und Probleme

Ähnlich wie bei TOP3, wird es zu beginn keinen Clienten für Linux oder Mac User geben. Möglich dass sowas später mit supportet wird - wir werden sehen.

Wieso ist ESE noch nicht released ?
Während eines BetaTests ist ein Bug aufgetreten, mit dem die Protection unspielbar ist. Bevor nun jeder denkt ESE wäre bugy gecodet - dem ist so nicht. Die SpielEngine hat diesen Bug und durch ESE wird er \"freigelegt\". Sollte dieser Bug auftreten hilft nur noch der Neustart über den Knopf am PC-Gehäuse. Dummerweise tritt dieser Bug sehr oft pro map auf.
Wie ihr wisst, wollen wir keinen verbugten Müll rausbringen, deswegen muss der Bug erst noch weg.

Die oben genannten Informationen sind die Informationen, die wir derzeit freigeben möchten.
Um so weniger unser Feind weiß um so schwerer hat er es ;)

Kein Programm ist 100% sicher - das sollte jedem klar sein. Der Vorteil an ESE ist jedoch, dass hier nicht wie bei TOP3 nur einer dran rumcoded sonder ein Team mit viel Fachwissen auf diversen Gebieten dran arbeitet. Das wiederum bedeutet, dass es für uns möglich ist auch ein Update von ESE zu releasen wenn es mal umgangen werden sollte in ein par jahren :P

Das ESE-Team hofft mit dieser News einige Augenbrauen zum zucken gebracht zu haben und bitten freundlichst darumnoch etwas Geduld aufzubringen bis zum release.

ESE war niemals tot
ESE ist nicht tot
ESE wird niemals sterben :P

ESE-Team
(BugBunny, Coly, Black|Moon, aRny, Kagome)


« zurück
Kommentare für ESE Team Infomiert
# 3 von Kagome
nö - braucht man bei ESE nicht.
Vielleicht alle halbe jahre nen neuen clienten oder so :P

# 2 von Robbyflobby
Ich bin schon ganz gespannt auf ESP :)
@Kagome wird es denn auch ein Updater geben, der automatisch beim Start auf eine neue Programmversion überprüft und diese dann herunterlädt?

# 1 von Hiroshi
na dann mal weiter so
keine macht den cheatern :o)


« zurück
kein War geplant
 
1 zu 0 - GGTRAI
0 zu 1 - 5DC
1 zu 0 - faean
1 zu 0 - BBGNX
1 zu 0 - ZeQa
 

Enhanced Secure Environment


 
Wenn ein Keks vor einem Auftaucht ...




 
Newsletter


 
XRaven : Weg. Alles weg.
kami: gibts das forum noch? hab grad jäga auf nem ctf server getroffen =P
d0n$h!$Ha: Grüße an die eiskalten engel :) schade dass die community eingebroch en ist, war gerne auf euren servern!
kami: forum kaputt!!!
tropi: nööö
Archiv