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Eiskalte Waechter
 
News

Mittwoch 09. 04. 2008
Clan
Neue Warorga
von Wursti

Mitarbeiterin des Monats April ist [EW]Higgs.

Herzlichen Glückwunsch!

Darum ist sie ab sofort unser WarOrganisatorin.
Alle Clans die Lust auf FM etc. haben, sollen sich bitte bei ihr melden.
Zu erreichen ist im IRC auf Quakenet unter #EiskalteWaechter-Clan.de

Wer kein IRC Tool hat einfach TO starten > Find Internet Games > Chat.
IRC Server: de.quakenet.com
Default Channel: #EiskalteWaechter-Clan.de

Alternativ kann man weiterhin die Waranfrag natürlich auch im Forum posten.

Viel Glück bei deinem neuen Job.
[EW]Karla Kolumna
14 Kommentare


Dienstag 08. 04. 2008
Clan
Neuer Sklave
von Kagome

Nach langer abwesenheit von neuem Frischfleich hatten wir diesmal gleich zwei neue Bewerbungen.

Der erste Bewerber boxte sich selbst ins aus:
{20:20:19} <[EW]Bot1> (ESE Support) Dark_Bauer.cl was temp-banned for 365 days; Reason: Generic Radar Type 1

Der zweite Bewerber hat es dann mit eindeutiger mehrheit geschafft nun Trial-Sklave hier zu werden.

herzlichen Glückwunsch an [EW:t]SnoopY
7 Kommentare


Dienstag 08. 04. 2008
ESE

Sollten Sie neu auf unserer Website sein, lesen sie bitte folgende zwei Links zuerst:
[red]AccManager Release News:[/red] ese-protect.de/homepage/page.php?id=73
[red]Client Release News:[/red] ese-protect.de/homepage/page.php?id=78
Hell0,

15. März 2008
- Veröffentlichung der letzten News

16. März 2008
- Knowledgebase wurde erstellt
- Hilfedateien wurden aktuallisiert
- Diskussion, ob wir ne Neuregistrierung machen.
- Verfassen der Release News

17. March 2008
- Die alte Datenbank wurde gelöscht
- Preregistration für die Betatester
Hier mal einige Details, warum Releases schwer für uns sind :
~ 18:00 MEZ:
Setup.exe wurde erstellt , hochgeladen usw.
~ 19:00:
Die letzten Checks wurden gemacht - alles OK
~ 19:30: während der Staff die ersten Registrationen tätigt taucht ein neuer Bug mit der alten Keyfile auf. Wunderbar - wir hatten auch nur für 20:00 geplant, dass die interne Betatester Pre-Registration startet
~ 20:00 - 22:00 wurde der Bug gefixt sowie ein Database Bug
~ 22:00 Pre-Registration für die Betatester fängt an - keine Nerven mehr für nen public Release => verschoben auf nächsten Tag

18. März 2008
- update der Hilfedatei
- Release AccManager 1064
- Usersupport

19. März 2008
- update Client
- update Whitelist
- Vorbereitung der ersten Server für morgen

20. März 2008
- KB update
- Ablaufplan besprechen
- Release News verfassen
- Betatest der Whitelist
- TOSTFiles wurden 3 mal geupdated

21. März 2008
- 2 Trust DB Fehler behoben
- Einen False Positive gefixt - sowie der Erkennung fehlerhafter TO-Dateien verbessert
- Client OPGL Check modifiziert
- Release ESE Client 0.8.0.1
- Release ESE Client 0.8.0.2

22. März 2008
- erster interner Rückblick bezüglich des Releases

23. März 2008
- Wir versuchten einige fixes für Windows Vista im AccManager
- AccManager 1067 wurde auf Windows Vista 32 bit getestet
- Usersupport

24. März 2008
- Release AccManager 1067
- Es stellten sich einige Probleme mit Winxp und Vista 64 bit herraus
- einige interne Gespräche
- Whitelist update v15.14

25. März 2008
- nach einigen Bugs im TOST44 gesucht
- lnach einigen Timeoutproblemen geschaut
- Whitelist update v15.15

26. März 2008
- Whitelist update v15.16
- interner Betatest angekündigt
Client und TOST fixes:
- Loginfenster beim Demo anschauen
- lAufhängen von TO wenn ein console command mit einem "|" endet
- 3rd Playerview nach dem Sterben gefixt, selbst wenn bAllowBehindView auf "False" eingestellt ist
- Timeout wenn das Spiel pausiert wird
- Timeout beim mapchange (hoffentlich)
- Timeout wenn jemand beim mapvote connected
- Verminderung möglicher false positives
- kicks auf Monster servers


27. März 2008
- Whitelist update v15.17

28. März 2008
- ESEClient v0.9.0.0 & TOST v4.4.0.2 wurden released: ese-protect.de/homepage/page.php?id=80
- Ein Bug bezüglich des Demoabspielens auf der letzten ESE/TOST ´Version wurde gefunden
- Demo bug lokalisiert und intern gefixt

29. March 2008
- TOSTWeb/IRC/Hitstats und einige andere Kleinigkeiten wurden gefixed

30. März 2008
- An einer Memberlist im AccManager wird gearbeitet

31. March 2008
- Einige Lag probleme werden untersucht

01. April 2008
- Codeoptimierungen im ESEClient

02. April 2008
- vortest von der Memberlist im ACCManager
- vortest der neuen Updatefunktion

03. April 2008
- neue Detections wurden hinzugefügt

04. April 2008
- vortest vom neuen TOST

05. April 2008
- Betatest bezüglich neuem TOST und Client
- einige interne Gespräche

An dieser Stelle die Frage ob weiterhin Wochenreports gewünscht sind, da man die Entwicklung eig. in den Release News sehen kann und jeder derzeit ESE 'sehen', 'anfassen', 'essen' kann ....

Kontakt:
Forum @ ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team
0 Kommentare


Samstag 29. 03. 2008
ESE

Sollten Sie neu auf der ESE-Website sein, lesen sie bitte folgende zwei Links zuerst:
AccManager Release News: ese-protect.de/homepage/page.php?id=73
Client Release News: ese-protect.de/homepage/page.php?id=78


[f]de[/f]
Hallo alle zusammen,

Nachdem einige private Sachen in meinem Job sowie bei anderen Projekten aussotiert wurden, bin ich wieder voll zurück bei ESE.Großes Dank an Coly und Max für ihre gute Arbeit während meiner Abwesenheit, sowie ein Danke an den Rest des Teams sowie den Betatester für das Betatesten des Projekts.

Als ersten Kommentar muss ich zugeben, dass ich enttäuscht bin, dass trotz den Hinweisen und Warnungen es IMMERNOCH Personen gibt, die ihre ESEKeyfile nicht gebackupt haben. Ich erwarte, dass mehr Personen mehr Aufmerksamkeit dadrauf legen. Desweiteren hofffe ich, dass diejenigen die die ganze Zeit sagten, dass ESE nicht real sei oder dass die Entwicklung vor Jahren eingestellt wurden nun endlich ruhig sind (Umgangssprachlich: "die Fresse halten";)

Da die 'geschlossene Beta' nun doch früher kam als erwartet hat der Client einige wenige Bugs, verglichen damit, was wir in den letzten 1,5 Jahren behoben haben. Es gibt zwar immernoch einige nervige Bugs, die aber in Betatests zu selten aufgetaucht sind, wie z.B. Timeouts (pause, Mapchange, Mapvote) einige crashes (ESE08xx) und einige Kleinigkeiten wie z.b. das Loginwindow wenn man Demos anschaut oder dem einfrieren wenn ein ConsolenCommand mit einem "|" endet.

Da ESE nun so ist wie es ist, ist es der Grund warum es in einer Betaphase ist und wir EUCH, die Community brauchen, die uns helfen muss Bugs zu finden, da man unsere 40 professionelle Betatester nicht mit 1000 Spielervergleichen kann, die täglich 5-7 Stunden spielen.

Da während dem Release seit der ersten Minute mehrere Bugs gefixt wurden, gibt es dennoch welche.
Nach einigen Tagen harter Arbeit sind die letzten Fixes von mir, MadMax and Coly:

- login window wenn man sich eine demos anschauen möchte
- lEinfrieren wenn ein console command mit einem "|" endet.
- 3rd Personview nachdem man gestorben ist, selbst wenn bAllowBehindView auf "False" gesetzt ist
- timeout während dem pausieren des Spiels
- timeout beim mapchange
- timeout beim mapvote
- timeout beim joinen während des einloggens nachdem die Pause beendet wurde
- Einige mögliche false positives reduziert.
- kicks auf Monsterserver
- EventInit()wird nun korrekt im TOSTClient aufgerufen
- Das Problem, dass beim Mapwechsel, wenn man mit einer Sniper zoomt kein Scorebord sieht wurde behoben
- HitParade pieceorder wurde auf 102 gesetzt
- GUIAdminTab, GUIVoteTab: einige Filtern für die Playerliste hinzugefügt
- GUIGameTab: checkboxes für IRC & WebStats
- GameTabComm: benachrichtigungen
- WebStats: GameTab unterstützung
- ServerReporter: GameTab unterstützung
- FunPiece, Announcer code Optimierung
- Slotreserver (richtige ANzahl Slots)
- Announcer bug: Missbrauch wenn der Spielername mit einer "#" anfängt
- Fun, Announcer, HitParade, IRC: weniger Accessed nones
- Cheat Detection wurde erweitert
- False Kick for Generic Injection Typ 3 gefixt
- Info + Kick für nicht Supportete DLLs
- Bann für Cheat DLLs
- Bann für Manipulierte DLLs

Der Betatest war eig. erfolgreich, dennoch könnte es Punkte geben, die wir übersehen haben. Dies ist nicht die finale Version, da wir noch einige Bugs auf unserer TODO Liste haben.
Vielen Dank an die Betatester, an diejenigen die Bugs mitteilen sowie Thor für all die Hilfe um die Bugs zu finden.

zur Erinnerung: TESTET KEINE Cheats und SCHAUT KEINE DEMOS MIT RADAR an. Hierfür gibt es eine spezielle Gruppe (ACA). Überlasst es denen. Wenn ihr deswegen gebannt werdet, sidn wir nicht verantwortlich dafür.
(Anm. d. Übersetzers: Der erste gebannte Spieler schaute sich eine Demo mit Radar an und connectete anschließend auf einen ESE-Protected Server währendessen der Radar unbemerkt im Hintergrund weiterlief.)

Als Vorwarnung empfehle ich, dass keine fremden INI-Dateien genutzt/getauscht werden und schon gar nicht die Keyfiles (welche immernoch gebackupt werden muss)
Desweiteren spielt nicht auf irgendwelchen modifizierten TOServer (Monsterserver zum Beispiel, oder ältere mods wie z.B. CTF). Zumindest solange nicht, bis wir andere mögliche Bugs im Zusammenhang mit den Mods ausschließen können. Das bedeutet auch, dass man keine "modifizierten" Client-Dateien nutzen sollte, z.B. Soundpacks, Grafiktreiber usw. Im Moment ist nur das REINE DEFAULT TO3.5 voll supportet. Nichtsupportete Files können zu einem Ban führen. (Anm. d. Übersetzers: Es handelt sich hierbei um irgendwlche modifizierten Galaxy.dll oder ähnliches). Fragt uns derzeit nicht, ob wir irgendwelche Dateien von "Dritten" supporten. Unsere höchste Priorität ist derzeit Bugs zu fixen und nicht irgendwelche Features oder eigentlich unnötige Dateien zu supporten.
(Anm. d. Übersetzers bezüglich der modifizierten Clientdateien: Wir haben in den ersten zwei Tagen um die 20 Spieler geloggt (+ kick), die mit bytegehackten Sounddateien spielen. Besonderst gerne sind davon Dateien betroffen wie "AmbModern", "AmbAncient" oder ähnliche. Das Problem hierbei ist nur, dass diese Dateien schon wieder soweit verbreitet sind und als 'normal' empfunden werden, dass man da zuviele Leute wegbannen würde bzw. die nichtmal verstehen warum sie gebannt werden. Wenn Cheaten zur normalität wird ...)

Mit dem heutigen Clientupdate ist es leider NICHT MEHR Möglich auf älteren TOST44 Versionen (4400) zu spielen, sondern nur auf der aktuellen (4402). Crashes mit "ESEHeader" oder "ESE0110" passieren, wenn der Gameserver noch nicht geupdated wurde.
Seid bitte etwas Geduldig, wenn ServerAdmins nicht 24/7 verfügbar sind um ihre TOSTFiles zu updaten.

Kontakt:
Forum @ ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team

Für die Daus:
AccManager öffnen -> Update -> 'Client installieren'
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